Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. September 2010 5 17 /09 /September /2010 19:19

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Landesliga und der Nachricht, dass der Vertrag des alten Trainers nicht verlängert wurde, war die Stimmung in der Mannschaft natürlich nicht optimal und man war sich nicht sicher, wie es in der nächsten Saison weitergehen sollte.

Das änderte sich als sich der neue Trainer vorgestellt hatte und seine Vorstellungen für die nächste Saison präsentierte.

Der „Neue“, Stephan Klapsing, kommt aus Wickrath und hat schon einige Trainerstationen hinter sich und hat somit schon einiges an Erfahrung gesammelt.

Genau wie alle Spieler ist er der Meinung, dass es nur ein realistisches Ziel für diese Saison gibt, und zwar den Aufstieg, mit aller Macht.

Das wir dafür was tuen müssen ist und war allen klar und das bekamen wir dann auch in der ersten Vorbereitungsphase zu spüren, die ausschließlich aus Laufeinheiten in den Süchtelner Höhen und auf dem Oedter Sportplatz bestand.

In der zweiten Phase der Vorbereitung konzentrierten wir uns dann auf die spielerischen Elemente, die in diversen Testspielen ausprobiert und verfeinert wurden.

 

Zur Spielersituation: Die Mannschaft ist größtenteils zusammengeblieben, bis auf den „Kapitano“ Markus Probst, der sich sportlich aufgrund seiner beruflichen und familiären Situation aus der Mannschaft sportlich zurückzieht, allerdings wird er immer gerne gesehen wenn er dann am Wochenende in Grefrath weilt.

Punktuell wird die Mannschaft durch Sebastian Vieregge aus Wickrath, Max Schindler aus der zweiten Mannschaft und Boris Schmidt aus Kempen verstärkt.

Sebastian kommt grade aus der Wickrather A-Jugend und wird im Rückraum spielen, genau so wie Boris, der in den nächsten Wochen voll ins Training einsteigen wird.

Max „ Chucky“ Schindler wird eine gern gesehene Alternative am Kreis sein.

Desweiteren stehen auch Danny Vaassen und Thomas Anstötz im erweiterten Kader der „Ersten“, werden sich aber ihre Spielpraxis in der Zweiten holen um sich zu empfehlen.

Auch Benny Leuf aus der A-Jugend wird uns unterstützen, wenn er gebraucht wird.

Alles in allem haben wir eine sehr ausgeglichene, aber junge Mannschaft, die sich in dieser Spielzeit wieder über Tempohandball identifizieren und damit den direkten Wiederaufstieg schaffen will!!

 

Kader der „Ersten“:  Marcus Anstötz, Felix Ehren, Christoph Ehren, Dustin Bigge, Boris Schmidt, Norman van den Boom, Sebastian Vingskes, Fabian Tegethoff, Sebastian Vieregge, Steffen van den Boom, Jan Rübhan, Michael Gesty, Jan Mündges, Simon Thönes, Max Schindler, Johannes Maiwald, Fabian Jeschke.

 

Trainer: Stephan Klapsing

Betreuer: Nico Papenburg

Trommler : Daniel Wefers 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare